Alle Fahrtechnikkurse bei Ridefirst!

Du stehst an erster Stelle! Egal welches Level, egal welcher Ort und fast egal welches Bike, bei uns geht es immer um Dich! Durch kleinste Gruppen von max. 5 Teilnehmenden können wir Dich maximal individuell begleiten. Unsere Kurse bieten wir für Neulinge, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene, Könner und echte Experten an! Bei Fragen, schreibe uns! Die Feedbacks unserer Teilnehmer/innen findest Du HIER 

Wir bieten reguläre Termine und Individualkurse an (Anfragen unter Privatkurse).

Privatkurse
Individuelle Coachings
MTB- oder E-Bike-Fahrtechnik individuell und persönlich auf deine Bedürfnisse zugeschnitten! Von unseren Experten vermittelt.
Level 1
Für Anfänger / Wiedereinsteiger
Mountainbike Fahrtechnik für Wiedereinsteiger oder Neulinge auf MTB oder E-Mountainbike. Individuell und persönlich!
Level 2
Für Fortgeschrittene
Auf Basis der Grundlagen weiter in der fortgeschrittenen Bike Fahrtechnik! Deine persönliche Reise des Fortschritts!
Level 3
Für noch Fortgeschrittenere
Könner/innen mit Ambitionen für das nächste Level im MTB Training. Für Fortgeschrittene auf der Suche nach den nächsten Kniffen.
E-MTB Kurse
für alle Erfahrungsstufen
Für elektrifizierte Biker/innen von den Basics bis zu anspruchsvollen Themen, individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten!
Specials
Verschiedene Kurse
Sprung- und Dropkurse, Lady Kurse, Bunny Hop und andere spezielle Fahrtechnik Manöver für jedes Level bis zu Bikepark Experten.
Bike Camps
für alle Erfahrungsstufen
MTB Fahrtechnik Wochenenden für Trails im fortgeschrittenen Bereich für Bike- und E-MTB-Fans. Coming soon!
Gutschein
für alle Kurse
Besser als materieller Kram: MTB Fahrtechnik Gutscheine für Kurse bei unseren Experten und bestens ausgebildeten Trainern.

Kurse im Bikepark Winterberg.

Beginnend mit den Basics im Übungsparcour geht es danach auf die Trails.

Gruppenkurse ohne Bikepark.

Wir beginnen auf einer freien Fläche mit den Grundtechniken und gehen dann weiter Richtung Trail. 

Kein Kurs ohne Trail!

Bei uns gibt es keine Kurse, bei denen wir nicht mindestens einen Trail fahren!

Linienwahl und Techniktrainings.

Die Basics auf dem Parkplatz, Linienwahl und Kurventechnik trainieren wir gerne direkt auf dem Trail! (keine Sorge, der Trail war gesperrt für uns 😉 )

QUALITÄT: Unsere Coaches werden stets fortgebildet und haben teilweise viel Rennerfahrung. In jedem Kurs gucken wir uns Deinen Ist-Zustand an und gehen von dort aus gemeinsam weiter. Wir schauen dann, welche Lernmethoden für Dich am besten funktionieren. So können wir Dich noch individueller ansprechen und fördern. So stehst Du immer an erster Stelle! Neben normalen Fahrtechnikkursen bieten wir auch Kurse im Bikepark an (Bikepark Winterberg und Bikepark Willingen). Bei uns findest Du sicher das richtige Angebot!

Fragen?

Dir ist etwas unklar, oder du brauchst noch mehr Antworten auf deine Fragen?

Feedback zu Ridefirst

Warum ist Feedback eigentlich so wichtig? Ganz einfach, wir können uns erheblich Leichter und an eure Vorstellung angepasst verbessern, wenn wir wissen was euch gut oder schlecht gefallen hat! Somit ist eine stetige Kontrolle für uns gesichert, aber auch für euch ist es ein super Anhaltspunkt, worauf Ihr euch einlasst! So bekommt Ihr vor der Kursbuchung bereits einen guten Eindruck von uns.

Dirk Koritzius
Teilnehmer E-MTB-Kurs
Wir haben Marc zu zweit gebucht, um Grundlagen zu legen für sicheres biken. Wir werden auf jeden Fall, wenn wir wieder vor Ort sind, einen weiteren Termin vereinbaren, um „weiter zu kommen“. Fachlich und menschlich absolut spitze, hat riesig Spaß gemacht.
Dorothee Schilp
Teilnehmerin Privatkurs MTB
Der beste Coach, den es gibt! Er holt einen da ab, wo man steht und erklärt alles sehr gut und verständlich. Und er ist ein super sympathischer Typ! Er hat mich nicht nur fahrtechnisch, sondern besonders auch mental auf ein neues Niveau gehoben. Dank ihm bin ich in meinem Privatkurs Drops gesprungen, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich das kann/schaffe. Absolut empfehlenswert!

Mehr Feedback?

Schau dir gerne weitere Feedbacks an! Wir haben nichts zu verbergen. 😉

Orte der Fahrtechnikkurse

Finde die Region, in der Du Fahrtechnikkurse mitmachen möchtest.

Ruf uns an unter: 015223119293 oder kontaktiere uns schriftlich: