Kids-Kurse

Kids Kurs MTB Fahrtechnik

Kids Kurs MTB Fahrtechnik

Hinweis: Wir bieten unsere Kids-Kurse auch für normale Rad-Kids an, nicht nur für MTB Fans!

Wer erinnert sich nicht gerne an tolle Raderlebnisse in Kindheit und Jugend? Besonders reizvoll für den Nachwuchs auf zwei Rädern ist sicher das abwechlungsreiche und koordinativ anspruchsvolle Mountainbiken. Obwohl Kinder intiutiv schnell richtige Bewegungsabläufe lernen ist es sehr sinnvoll die Fahrtechnik im Allgemeinen und im Gelände professionell zu schulen. In unseren Kids-Kursen vermitteln wir spielerisch die Basics für eine sichere und flowige Fahrweise angesichts verschiedener Geländearten. Die Kurse finden in unseren Kursregionen statt. Auf Anfrage und bei vorhandener Ortskenntnis gern auch in Ihrem Heimrevier.

Passend für: Kids, die Bock auf Biken haben & Anlässe wie Geburtstagsfeiern als Aktiv-Erlebnis.

Anforderungen an die Kids: Fahrraderfahrung sollte gegeben sein, am besten wurde auch das Mountainbike im Gelände probiert. Spielerische Übungen in Kombination mit Fahrtechnik-Übungen bringen Spaß und unterstützen das Lernen zusätzlich. Leichtes Gelände bietet die Basis für das Kids-Training und spaßige Hügel sorgen in der Praxis für spaßiges Erlernten und erste Erfolgserlebnisse. Wir gehen Schritt für Schritt voran und niemand soll sich unwohl oder überfordert fühlen!

Inhalte (auch jederzeit individuell abstimmbar):

  • spielerisches Fahrsicherheitstraining
  • Fahrtechnikspiele für Kids
  • Basics der MTB Fahrtechnik
  • Gleichgewicht & Balance
  • Bremsen und Schalten
  • Kurvenfahrten richtig meistern
  • Bergab mit Flow und Spaß

Wichtig:

Der Spaß am Biken sollte gegeben sein und die Bikes sollten voll funktionstüchtig und technisch einwandfrei sein. Die richtige Kleidung für alle Wetterbedingungen sollte vorhanden sein. Es besteht eine absolute Helmpflicht!

Preise:

Dauer: 3 Stunden
Gruppen bis 8 Kids 159 € (inkl. MwSt. 19 %)
Bei größeren Gruppen Aufpreis, da zusätzlicher Coach benötigt.
(bei abweichenden Kurslängen oder größeren Gruppen individuelle Vereinbarungen möglich!)