MTB Bergisches Land – Kurse & Touren

Das Bergische Land ist ein lange unterschätztes MTB Touren Revier mit vielen Spots für Trail-Freunde – MTB Bergisches Land – die Touren sind von der Höhenmeterzahl nicht ohne, weil die vielen kurzen, aber heftigen Anstiege fahrtechnisch und konditionell optimale Trainingsmöglichkeiten aufweisen. Die Nähe mehrerer Ballungszentren macht das Bergische Land zu einem beliebten Naherholungsziel – die Locals haben die Region zu einem Spielplatz für Mountainbiker gemacht! Beliebte MTB Vereine, Bike-Treffs und die tolle Landschaft sind für gesellige MTB Touren ideal – im Bergischen Land warten auch einige Challenges! Für Trail- und Freeride-Fans gibt es spaßige Singletrails und fordernde Freeride-Spots!

MTB Bergisches Land bei Ridefirst

Ridefirst hat für Bergische Land folgende Angebote im Programm:

Fahrtechnikkurse mit Experte und Buchautor Marc Brodesser (Bergischer Jung)

MTB Touren mit fahrtechnik.tv-Fahrer Marc

– Individuelle Packages in Sachen Fahrtechnik Coachings

Kids-Kurse auf Anfrage (auch für Geburtstagsfeiern)

– Incentives & Betriebsausflüge

– Radkurse für E-Biker, Trekking-Radler & City-Biker

MTB Bergisches Land Impression

Tipp: Unsere Fahrtechnik-Videoserie (siehe Link) wurde im Bergischen Lande gedreht! Coach Marc Brodesser ist im Bergischen Land aufgewachsen und kennt die Trail dort sehr gut. In einem Artikel für mtb-zeit.de beschreibt er seine alte Heimat:

Link: Mein Heimrevier – MTB Bergisches Land mit Marc Brodesser

Bergisches Land Mountainbike

MTB Bergisches Land Touren