MTB Rinteln – Weserbergland

Biken im Weserbergland: Das Mittelgebirge weist Berge bis 527,8 m Höhe auf und liegt beiderseits der Weser zwischen Hann.Münden und Porta Westfalica innerhalb des Niedersächsischen Berglands in Niedersachsen, Hessen und NRW in Deutschland. Für MTB Fahrtechnikkurse und Touren bietet die Landschaft dort viel: Unter anderem locken der Naturpark Weserbergland Schaumburg-Hameln und der Naturpark Solling-Vogler – normale Radfahrer abseits der Trails lieben übrigens den etwa 500 Kilometer lange Fernradweg Weserradweg entlang der Weser.

Ins Weserbergland locken schmale Singletrails, ehemalige Steinbrüche, geschotterte Waldwege, auch mal eingebaute Sprünge und rasante Abfahrten mit viel Spaß auf zwei Reifen! Vielfalt und Action vor Ort lassen das Bikerherz höher schlagen. Unser Coach Björn gibt dort Fahrtechnikkurse und freut sich auf Euren Besuch!

marci 4