Fahrtechnik Buch im Shop

„Mountainbike Fahrtechnik – Mehr Flow, Spaß und Sicherheit im Gelände“ (3. Auflage, 2017)

Mountainbiken ist ein beliebter Ausdauersport, aber viele Fahrer wollen mehr: Abseits der breiten Forstwege wird es erst richtig spannend! Doch ohne eine ausgefeilte Fahrtechnik kann es dort schnell gefährlich werden – vor allem dann, wenn man sich überschätzt. Dieses Fahrtechnik Buch stellt die wichtigsten Tricks und Tipps vor – für mehr Spaß auf den Trails! Der deutsche Champion Marcus Klausmann und der Fahrtechnik-Coach Marc Brodesser erklären detailliert alle Bewegungsabläufe und das optimale Training.

E-Bike Fahrtechnik & Sicherheit (2017)

Viele Menschen schwingen sich nun mit elektrischer Unterstützung auf den Sattel – doch weil manche E-Biker wenig Fahrpraxis haben, besteht eine erhöhte Unfallgefahr. E-Bikes erfordern mit ihrer modernen Technologie und den bissigen Bremsen mehr Radkontrolle und Know-How. Dieser Ratgeber liefert viele Tipps und Kniffe für mehr Spaß und Sicherheit. Auch die Fahrer eines E-MTB lernen, die Herausforderungen im Gelände sicher zu bewältigen.

Online Fahrtechnikkurse

Online-Coaching MTB Fahrtechnik

MTB Online Fahrtechnik mit Ridefirst-Coach Marc Brodesser – gerade für komplexere Manöver wie Bunny-Hops, Hinterrad Versetzer, Manuals und Wheelies braucht man auf dem Mountainbike oder E-MTB sehr viel Übung!

Damit man viel effizienter und mit mehr Spaß üben kann, bietet Marc Brodesser ein Online-Coaching hier im Shop an. Der erfahrene Mountainbike Fahrtechnik-Trainer und Youtuber, Marc Brodesser von Fahrtechnik.tv bündelt sein Know-How und hilft Euch Step by Step besser zu werden.

Shirts und Co für Bikerinnen und Biker

Empfehlung: Skibikes von Sledgehammer

Skibike Sledgehammer

Du magst Wintersport und Biken? Dann solltest du unbedingt Skibikes ausprobieren. Marc empfielt dafür die Geräte von Sledgehammer.