MTB Wuppertal: Das spannende Revier in der Bergischen Stadt ist ein idealer Spot für Biker/innen mit einer Vorliebe für spaßige Pfade – nicht gerade wenig Höhenmeter aufgrund der vielen kurzen, aber anstrengenden Uphills und fahrtechnisch anspruchsvolle Passagen sind dort keine Mangelware. Die legale Abfahrtsstrecke am Kothen ist ein Highlight und optimal für Fahrtechnikkurse! Aktive Biker/innen haben dort eine super Location für Bike-Spaß und gezieltes besser werden auf zwei Rädern erschaffen! Zudem sind die Spots einfach zu finden und schnell zu erreichen!

LINK: Kurse für alle Levels

Die direkte Nähe zu den Rhein-Metropolen und Ruhr-Ballungszentren machen Wuppertal im Bergischen Land zu einem beliebten MTB-Spot! Engagierte MTB Vereine, Biker-Treffs und die nicht gerade flache Landschaft sind für beste MTB Touren einfach top! Airtime- und Freeride-Fans finden sicherlich auch die entsprechend fordernden Freeride-Spots! Auch aus den benachbarten Orten wie Düsseldorf kommen viele Biker/innen in die Stadt der Schwebebahn, um die Trails und Strecken dort zu genießen!

MTB Wuppertal im Bergischen Land

Film-Tipp: Unsere Fahrtechnik-Serie (Link folgen) wurde im Bergischen Land gefilmt! Coach Marc Brodesser ist im Bergischen Land aufgewachsen und kennt die Trail dort sehr gut. Seit 2014 hat der erfahrene Trainer dort viele Kurse gegeben und kann die Strecke am Kothen besonders empfehlen!

Biken Wuppertal Video Action:

MTB Wuppertal