DatumZeitRegion
13.05.2017 - 14.05.2017 Tageskurs Schmallenberg
DauerFitness-LevelTrainer
ganztägigNormalGaby

Smiles for Miles – der Sauerlandtraum mit Höhenmetern

Ein stressfreies Bike-Wochenende im satten Grün: Du planst einen Alpencross oder eine lange Etappentour und hast noch keine Ahnung, wie es sich anfühlt, jeden Tag im Sattel zu sitzen? Vielleicht bist du noch nicht ganz sicher, wie dein Körper mit den Höhenmetern umgeht und du möchtest dich langsam herantasten. Unser Smiles-For-Miles-Trip wird dich nicht über die Berge schieben. Es wird anstrengend, aber wir teilen unsere Kräfte gut ein. Dieses Wochenende ist für die leidenschaftlichen Biker unter euch, die einfach mal eine Pause machen möchten, für die Fotostopp-Fans und Panoramagenießer, die neben der Freude an den schönen Ausblicken auch liebend gerne in die Pedale treten. Eine Tour, die sich sehr gut für Alle eignet, die über eine mittlere Kondition verfügen. Fahrtechnik-Tipps sind Teil der Tour.

Hier findet Ihr die Camp-Termine | IGNORIERT DEN HINWEIS ES GÄBE KEINE CAMPS!

mtb sauerland touren fahrtechnik
Foto: Well Done Photography

Wir starten in Winterberg und werden an zwei Tagen eine Schleife mit insgesamt etwa 80 Kilometern und 2000 Höhenmetern fahren. Auf der abwechslungsreichen Rundtour tauchen wir ein in das satte Grün des Sauerlandes und werden es trotz anstrengender Bergpassagen schaffen, uns nicht zu überfordern. Wir bewegen uns auf unterschiedlichen Untergründen, werden wunderschöne Trails mitnehmen, mal auf Wurzelwegen und mal auf Forstwegen fahren. Immer wieder wird es schöne Pausen geben, werden wir uns die Highlights der Strecke anschauen und je nach Lust und Laune der Gruppe an einer der vielen Möglichkeiten in einer Wanderhütte einkehren oder einfach ein Picknick auf eine Wiese machen. Die Tour führt uns über den Kahlen Asten zum Hohen Knochen, weiter nach Westfeld, über Ennest und Steinert nach Girkhausen, hoch zur Schanze und runter nach Latrop. Hier werden wir in einem schönen Landgasthof bei leckerem Essen den Abend ausklingen lassen und ausgeschlafen und nach einem guten Frühstück in unseren zweiten Tag einrollen. Über den Hundsrücken und durchs Sorpetal, hinauf über die Höhen von Hunau und den Rimberg geht es vorbei am höchsten Bergdorf Altastenberg und wieder zurück nach Winterberg.

Kosten: 199 Euro inkl. 19% MwSt.

• 1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück (Einzelzimmer auf Anfrage möglich)

• Professionelles Guiding mit Fahrtechniktipps

• Infos über die Highlights an der Strecke

• Fotos für jeden Teilnehmer im Nachgang per Mail

Bei Fragen meldet euch bitte unter info@ridefirst.de

In Kürze:

Wichtig: Start ist in Winterberg am Parkplatz Bremberg um 10:00 Uhr.

· 2 Tage, 80km, 2000 Höhenmeter

· Fahrtechnik: Trail-Erfahrung notwendig (Tipps zur Technik werden unterwegs gerne gegeben)

· Kondition: Level 2 (du solltest schon mal einen ganzen Tag auf dem Rad gefahren sein)

· Sportliche, aber entspannte Tour mit Spaß und Pausen

Hier findet Ihr die Camp-Termine | IGNORIERT DEN HINWEIS ES GÄBE KEINE CAMPS!

Übernachten:
Hotel & Gasthof Hubertushöhe
Latrop 11
D-57392 Schmallenberg-Latrop
Telefon: +49 (0) 2972 97110
Telefax: +49 (0) 2972 971129
E-Mail: info@hubertushoehe-latrop.de
Internet: www.hubertushoehe-latrop.de
Hotel und Gasthof Hubertushöhe in Latrop – Urlaub und Wandern im Sauerland
Hotel Hubertushöhe in Latrop – Das 3 Sterne Hotel Hubertushöhe im romantischen Bundesgolddorf Latrop im Schmallenberger Sauerland. Ausgangspunkt für Wanderungen auf den Rothaarsteig und mehr.


Smiles for Miles Mehrtages-Tour Sauerland jetzt buchen


Kurs-DatumVerfügbarkeit
13.05.2017 - 14.05.20170 Plätze

Die Veranstaltung ist ausgebucht.