Summer ride Mehrtages-Tour Sauerland

DatumZeitRegion
15.07.2017 - 16.07.2017 09:00 - 16:00 Schmallenberg
DauerFitness-LevelTrainer
ganztägigNormalGaby

Summer ride – der Sauerlandtraum mit Höhenmetern

Süßer Sauerlandsommer: Ein entspanntes Tour-Wochenende mit Höhenmetern. Zwei Tage, die dir das Land der tausend Berge zeigen, dich auf längere Touren vorbereiten und dich fahrtechnisch besser und sicherer auf deinem Bike werden lassen. Das ständige Auf und Ab im Sauerland ist ein ideales Training für Alpencrosser und welche, die es werden wollen.

mtb sauerland touren fahrtechnik

Foto: Well Done Photography

Dieses Juliwochenende ist perfekt für alle, die tolle Aussichten lieben und dafür herzlich gerne einige Höhenmeter in Kauf nehmen. Es wird auf jeden Fall anstrengend. Allerdings werden wir die Berge langsam angehen, immer mal wieder eine kurze Pause machen und das Panorama genießen, Fotos schießen und unsere Kräfte einteilen. Fahrtechnisch etwas schwierigere Stellen werden wir uns in Ruhe anschauen und je nach Bedarf mehrmals üben.

Tipps und Training im Land der tausend Berge

Wir starten am Bikepark Winterberg und werden an zwei Tagen eine traumhafte Runde mit insgesamt etwa 80 Kilometern und 1700 Höhenmetern fahren. Eine abwechslungsreiche Tour führt uns über unterschiedliche Untergründe, wir werden viele wunderschöne Trails mitnehmen, mal auf Wurzelwegen und mal auf Forstwegen unterwegs sein und uns auch Zeit für Spitzkehren und Geländestufen nehmen. Zwischendurch werden wir tolle Einkehrmöglichkeiten nutzen und im schönen Baumschatten auf einer Wiese ein Picknick machen.

Die Tour führt uns über das Hochplateau Kahler Asten zum Hohen Knochen, über Ennest und Steinert weiter in die Schmallenberger Höhen, durch das Waldreservat Schanze und über den Rothaarsteig zur Millionenbank bis runter nach Latrop. Hier werden wir in einem schönen Landgasthof bei leckerem Essen den Abend ausklingen lassen und ausgeschlafen und nach einem guten Frühstück in unseren zweiten Tag einrollen. Richtung Grafschaft geht es mit schönen Aussichten bald durchs Sorpetal, hinauf über den Rimberg und vorbei am höchsten Bergdorf Altastenberg wieder zurück nach Winterberg.

Kosten

199 Euro, darin enthalten:

• 1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück (Einzelzimmer auf Anfrage gegen Aufpreis von 14 €)

• Professionelles Guiding mit Fahrtechniktipps

• Infos über die Highlights an der Strecke

• Fotos für jeden Teilnehmer im Nachgang per Mail

Bei Fragen meldet euch bitte bei Gaby unter gaby.travers@gmx.net

In Kürze:

· 2 Tage, 80km, 1700 Höhenmeter

· Fahrtechnik: Trail-Erfahrung muss vorhanden sein (wietere Tipps zur Technik und Zeit zum Üben)

· Kondition: Level 2 (du solltest schon mal einen ganzen Tag auf dem Rad gefahren sein)

· Sportliche, aber entspannte Tour mit Spaß und Pausen

Start:

Winterberg am Parkplatz Bremberg um 10:00 Uhr.

Übernachten:

Hotel & Gasthof Hubertushöhe

Latrop 11

57392 Schmallenberg-Latrop

Telefon: +49 (0) 2972 97110

Telefax: +49 (0) 2972 971129

E-Mail: info@hubertushoehe-latrop.de
Internet: www.hubertushoehe-latrop.de
Hotel und Gasthof Hubertushöhe in Latrop – Urlaub und Wandern im Sauerland
Hotel Hubertushöhe in Latrop – Das 3 Sterne Hotel Hubertushöhe im romantischen Bundesgolddorf Latrop im Schmallenberger Sauerland. Ausgangspunkt für Wanderungen auf den Rothaarsteig und mehr.


Summer ride Mehrtages-Tour Sauerland jetzt buchen


Kurs-DatumVerfügbarkeit
15.07.2017 - 16.07.20170 Plätze

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Lade Karte ...